Neuigkeiten

07.07.2023, 11:38 Uhr
Wechsel an der Spitze: Junge Union Kreis Pinneberg stellt sich neu auf!
In dieser Woche findet der Kreisverbandstag der Jungen Union Kreis Pinneberg samt Vorstandswahlen statt.
Im Rahmen dessen findet auch ein personeller Wechsel an der Spitze statt. 
Uetersen - Dazu erklärt der Kreisvorsitzende Justus Schmitt (25): „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, erstmals seit 2017 nicht mehr zur Wahl als Kreisvorsitzender der JU Kreis Pinneberg anzutreten. Nach der Kommunalwahl im Mai, bei der kreisweit 20 Mandate von Mitgliedern der Jungen Union für die Gemeindevertretungen und den Kreistag errungen werden konnten, darf auch ich zukünftig weitere Verantwortung übernehmen: So freue ich mich sehr über meine Wahl zum Vorsitzenden des Hauptausschusses der Stadt Tornesch sowie darüber, als Kreistagsabgeordneter und Fachsprecher der CDU-Kreistagsfraktion im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Gleichstellung und Senioren des Kreises Pinneberg mitgestalten zu dürfen. Darauf möchte ich mich nun konzentrieren, um diesen wichtigen Aufgaben auch gerecht zu werden. Es ist folgerichtig, den JU-Kreisvorsitz auch deshalb nach langer Zeit in neue Hände zu geben. Dies gibt dem Verband zudem die Chance, neue Impulse aufzugreifen und zusätzliche politische Schwerpunkte zu setzen. Ich weiß, dass es viele Mitglieder in unserer Jungen Union gibt, die diesen Aufgaben mehr als gewachsen sind. Ich freue mich darauf, ihre Arbeit durch mein Amt als stellvertretender Landesvorsitzender der JU Schleswig-Holstein weiter begleiten zu können.

Für die knapp sechs Jahre an der Spitze der Jungen Union bin ich sehr dankbar. Ich freue mich, dass wir in dieser Zeit mehrere Ortsverbände der Jungen Union, darunter die Verbände Elmshorn und Halstenbek, reaktivieren konnten und mit rund 270 Mitgliedern bei aktuell steigenden Mitgliederzahlen mittlerweile der größte JU-Kreisverband in Schleswig-Holstein sind.“

Nächste Termine

Weitere Termine