Zur Person

Zur Person
< zurück

Benjamin Ahmic
Jahrgang:
2005
Beruf:
Student der Humanmedizin
In die Kommunalpolitik bin ich gekommen, da ich das Gemeinschaftsleben mit prägen wollte. Ich bin ein aufgeschlossener und achtsamer Junge, den insbesondere zwei Herzensthemen bewegen.
Einerseits stehe ich für Chancengerechtigkeit in der Bildung. Ich finde es wichtig, dass jeder Mensch in jedem Alter die Möglichkeit haben sollte, durch Bildung Aufstiegschancen zu erlangen. Dafür ist ein starkes Schulzentrum sowie weitere gut ausgestattete Institutionen für lebenslanges Lernen wie die VHS nötig.
Andererseits möchte ich für die Jugend in Schenefeld einstehen können und deren Themen vorantreiben. Darunter fallen Sitzgelegenheiten und geschützte öffentliche Räume, in denen sich Jugendliche aufhalten können. Auch der ÖPNV spielt in diesem Kontext eine wichtige Rolle.
 

Nächste Termine

Weitere Termine