16.10.2019, 00:00 Uhr
Junge Union nominiert Nicolas Sölter einstimmig für CDU-Kreisvorsitz
Die Junge Union Kreis Pinneberg (JU) hat auf ihrer jüngsten Kreisvorstandssitzung Nicolas Sölter (31) einstimmig für das Amt des Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands Pinneberg nominiert. Die JU ist somit neben der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT) sowie der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) bereits die dritte Kreisvereinigung, die Nicolas Sölter in seiner Kandidatur auf dem Parteitag am 01. November in Hemdingen einstimmig unterstützt.
Der vom JU-Kreisvorstand einstimmig nominierte Nicolas Sölter.
Pinneberg (Pinneberg, Germany) - Dazu erklärt der JU-Kreisvorsitzende Justus Schmitt (21): „Als Junge Union nehmen wir unseren Auftrag sehr ernst, die Modernisierung unserer Mutterpartei voranzutreiben. Es ist fünf vor zwölf: Die Union bleibt im Kreis Pinneberg nicht erst seit der Europawahl in der Wähleransprache, insbesondere der jungen Wähler, unter ihren Möglichkeiten. Viele Mitglieder wünschen sich neue Veranstaltungsformate und mehr Mitsprache in der politischen Diskussion. Ich bin davon überzeugt, dass Nicolas Sölter aufgrund seiner politischen Erfahrung und offenen, unprätentiösen Art der richtige Mann für die Erneuerung der Union ist. Die CDU Kreis Pinneberg hat sich in ihrer Geschichte schon oft für junge Köpfe an ihrer Spitze entschieden. Nicolas Sölter bringt im Vergleich zu früheren Besetzungen dabei einiges an beruflicher Erfahrung mit. Diese Chance sollten wir nutzen.“

Nicolas Sölter, Kandidat für den CDU-Kreisvorsitz, ergänzt: „Die Unterstützung der Jungen Union bedeutet mir unheimlich viel. Als Kreisvorsitzender möchte ich mich dafür einsetzen, dass sich Mitglieder gleich welchen Alters in der Union wohl fühlen und engagieren. Bewährte Formate und moderne, digitale Kommunikation schließen sich für mich nicht aus, sondern ergänzen einander. Dabei kann die CDU viel von der Jungen Union lernen.“